Tuesday, March 31, 2009

Bankenkrise - mehr Sitzbänke für Regensburg


Mit der Jugendorganisation Bund Naturschutz war ich letztes Wochenende in der Oberpfalz:

Im Rahmen des Green City–Workhops auf der Frühjahrs-JVV der JBN in Regensburg sind wir mit einer mobilen Bank durch Regensburg gegangen und haben Standorte getestet. Dabei wurden Passanten eingeladen, Probe zu sitzen und auch Anregungen für neue Standorte zu geben, an denen sie gerne verweilen würden.
Das Projekt ist angelehnt an das erfolgreiche Bank-und-Baum Projekt von Green City in München.
Die Bankstandorte haben wir mit Strassenkreiden dokumentiert.
Die Aktion wurde von den Bürgern sehr gut aufgenommen und
vor allem an der Uferpromenade der Donau würden sich die Regensburger über mehr Sitzgelegenheiten freuen, wobei viele bedauerten, dass auch mit Bank noch immer die Aufenthaltsqualität durch die vorbeifahrenden Autos gestört würde.
Fürs Nachmachen empfehlen wir eine leichte Bank und viel Sonnenschein :-)

No comments:

Post a Comment